Neustart - Fastenserie 2022 | 5
Jedem Anfang wohnt ein Abschied inne

- Foto: Slouk
- hochgeladen von Kooperation Kirchenzeitungen
Was Kurzurlaubs-Wörter und Grammatik mit Neustarten zu tun haben, erklärt Barbara Pachl-Eberhart und ergänzt Hermann Hesse – denn zwischen Anfang und Anfang liegt das Beenden.
Es gibt Wörter, zu denen hat man sofort ein Bild im Kopf. Sonnenaufgang, zum Beispiel. Oder Frühstück. Oder Schiurlaub, Therme, Spaziergang, Kaffee. Ich hoffe, es sind erfreuliche Bilder, die da jetzt zu Ihnen kommen. Ich habe die Wörter extra so gewählt, dass sie Ihnen Freude machen. Kurzurlaubs-Wörter für Geist und Seele. Kennen Sie noch mehr davon?
Das Unsagbare. Natürlich gibt es nicht nur Schön-Bilder-Worte. Es gibt auch solche, die (für viele von uns) mit „Urgs“ verbunden sind. Mit schlechten Erfahrungen, mit Erinnerungen, die wir lieber vergessen würden.
Autor:Kooperation Kirchenzeitungen |
Kommentare