Steirerin mit Herz
Erika Schloffer

„Alles ist frisch und schön“, freut sich Erika Schloffer, eine der „14 Damen“, die hinter dem Second-Hand-Shop unterhalb der Pfarrkirche von Pischelsdorf am Kulm stehen. Er wurde am 14. Juni eröffnet und hält Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Deko und Geschirr bereit. Die Pfarre trägt das Projekt, das Karl Zotter vom Pfarrgemeinderat mit ermöglicht hat. Der Laden ist Dienstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

„Die Leute, die wirklich etwas brauchen, sind sehr leise“, erfährt Schloffer. Es sei auch, vor allem für Einheimische, würdiger, ein paar Euro für ein Gut zu bezahlen, als es gratis zu bekommen. Am Ursprung des neuen Ladens und Begegnungsorts stand eine Kleiderausgabe nach der Flüchtlingswelle 2015. Jetzt stellte der Besitzer Räume im Kopp-Haus gratis zur Verfügung. „Unsere Männer haben es saniert, um 700 statt der veranschlagten 40.000 Euro“, berichtet Erika Schloffer.

Die gern Helfende, aber auch schöpferisch mit Naturmaterialien und im Garten Aktive wurde 1964 geboren. Sie ist mit dem früheren Polizei-Dienststellenleiter Robert verheiratet und hat zwei Kinder und vier Enkelkinder.

Johann A. Bauer

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ