Caritas Steiermark
Ein bunter Mix Solidarität
Pop-Song anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Caritas.
In einem einmaligen Zusammenschluss haben über 20 PopkünstlerInnen aus der Steiermark ihre Talente gebündelt, um einen Pop-Song anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Caritas Steiermark aufzunehmen. Unter dem passenden Titel „Solidarität“ präsentieren sie als „Team Nächstenliebe“ ein Lied, das ein kraftvolles Zeichen der Hilfsbereitschaft und des gemeinschaftlichen Engagements ist.
Der Text stammt von Liedermacher Christian Taucher (alter,ego!), der selbst in der Caritas Steiermark beschäftigt ist. Als Komponist zeichnet Klaus Herunter für die Melodie, das Arrangement und die gesamte Produktion verantwortlich. Für die Aufnahmen hat Max Bieder, Gitarrist und Produzent von Alle Achtung, sein Tonstudio in Thal/Graz kostenlos zur Verfügung gestellt.
„Das Lied ,Solidarität‘ ist ein starkes und hörbares Zeichen, dass wir gemeinsam eine bessere Welt schaffen können, in der ein gutes Leben für alle gelingt“, so Nora Tödtling-Musenbichler, Direktorin der Caritas Steiermark, die gemeinsam mit einigen anderen MitarbeiterInnen der Caritas auch im Chor mitgesungen hat.
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.