Vorgestellt
Angelika Egger-Wolf, Ehrenamtsförderung
„Ehrenamt gemeinsam mit Freude tragen“: Das will Angelika Egger-Wolf BA mit Menschen im Seelsorgeraum Knittelfeld bewirken, die sich in der Kirche bereits ehrenamtlich einsetzen und es noch wollen. Dabei müsse man nicht alles neu erfinden, sondern „hinschauen und voneinander lernen“. Doch gebe es auch keine Pflicht, „alles wiederzubeleben, was einmal war und vielleicht eingeschlafen ist“. Es werde etwas Neues kommen, „da so viele Menschen mit ihren Talenten unterwegs sind“. Die Kirche könne für sie „Ermöglicherin“ sein, sie begleiten und Rahmenbedingungen schaffen, zum Wohlfühlen …
Seit Herbst 2023 ist Angelika Egger-Wolf „Fachreferentin für Engagementförderung“. Sie ist zuversichtlich, dass „ein starkes Zeichen aus der Obersteiermark nach Graz“ geschickt wird. Starten wollen die KnittelfelderInnen „mit Kindern“ und ihrem Platz in den Pfarren. Die Fachreferentin hat selber zwei Kinder und ist mit Christian verheiratet, Angestellter bei einer Baufirma.
Geboren am 5. Juli 1987, wuchs die Jüngste von fünf Kindern in St. Marein bei Knittelfeld auf. Die gern Reisende und sich im großen Familienkreis Treffende arbeitete bei einem Steuerberater, im Marketing von „Tonis Freilandeier“ und bei einem Verein für Bürgerbeteiligung. Sie studiert Angewandte Ethik und fühlt sich als schnell zu begeisternder „Gemeinschaftsmensch“.
Johann A. Bauer
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.