Aus meiner Sicht - Heinz Finster, Geschäftsführer
Und das ganz praktisch

 

Kürzlich erzählte mir ein engagierter Lehrer, dass es immer schwieriger sei, mit SchülerInnen gemeinsame Gesprächswelten zu finden. Und das ganz praktisch.

Nachdem nämlich junge Menschen immer weniger klassisch „fernsehen“, sondern Sendungen individuell über Internet „streamen“, gebe es kaum gemeinsam besprechbare TV-Erlebnisse.

Und weil junge Menschen übliche Zeitungen weniger häufig lesen, sondern sich Informationen in ihrem maßgeschneiderten „Feed“ auf dem Smartphone anzeigen lassen, gebe es kaum Informationen, auf die man sich „gemeinsam“ im Gespräch beziehen könne.

Schön, wenn religiös und kirchlich offene Menschen das SONNTAGSBLATT lesen. So haben sie nicht nur Woche für Woche sorgfältig ausgewählte und inhaltlich hochwertige Informationen bei der Hand. Sie pflegen damit einen wertvollen Speicher mit Themen, über die sie sich in der Familie, im Freundeskreis, in der persönlichen Weggemeinschaft austauschen möchten.

Dieser Tage erhalten und begleichen viele SONNTAGSBLATT-AbonnentInnen ihre jährliche Aborechnung. Dafür ein herzliches Danke! Sie vermitteln damit auch: „Das SONNTAGSBLATT ist mir wertvoll. Ganz praktisch.“

Heinz Finster, Geschäftsführer

heinz.finster@sonntagsblatt.at

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Powered by PEIQ