Seelsorgeraum Kaiserwald
Kapellenfest in Zwaring
Am 15. August, zu Mariä Empfängnis, fand das Kapellenfest zur Unterstützung der Renovierung der Dorfkapelle in Zwaring (Seelsorgeraum Kaiserwald) statt.
An der Außenfassade war eine Renovierung erforderlich, während der Innenraum seit der letzten Renovierung im Jahr 2002 nach wie vor in einem sehr guten Zustand ist. Im Dachstuhl hat sich jedoch der Holzwurm eingenistet, dieser Teil der Renovierung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Bei wunderschönem Wetter zog das Kapellenfest zahlreiche Besucher an. Es begann mit einer Heiligen Messe, die sehr festlich von Vikar Gerhard Hatzmann und Diakon Franz Habith gestaltet wurde. Musikalisch unterstützt wurde die Messe vom Musikverein Wundschuh gemeinsam mit der Trachtenkapelle Dobl.
Johann Kainz, Obmann der Agrargemeinschaft, die für die Erhaltung der Kapelle zuständig ist, begrüßte an der Spitze der Gäste Frau Bürgermeisterin Waltraud Walch. Nach dem kurzen Festakt übergab sie im Namen der Gemeinde 5.000 Euro als Unterstützung für die Renovierung.
Danach wurde lange gefeiert, mit Köstlichkeiten wie einem Wildgulasch, ausgezeichnet zubereitet von Stefan Sebati, und Feingebäck, mit Sorgfalt gebacken von den Zwaringerinnen.
Die Organisation lag in den erfahrenen Händen von Hans Grunder, der für seine hervorragende Arbeit viel Lob erhielt.
Das Fest war nicht nur ein finanzieller Erfolg, sondern auch ein wunderbares Beispiel für den Zusammenhalt und das Engagement unserer Dorfgemeinschaft.
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.