Steirerin mit Herz
Sr. Inge Hierzer
„Kümmere dich …“ war der einfache Auftrag, den Schwester Inge Hierzer als eine der ersten Pfarrschwestern in der Steiermark in den 60er-Jahren erhalten hatte.
Mit großer Herzlichkeit und Einfühlsamkeit hat sie sich jungen Arbeiterinnen in Vorarlberg und den einfachen Leuten in der Barackenkirche in Graz-Andritz zugewandt. „Wie geht es dir?“ und „Was brauchst du?“ waren ihre von Liebe getragenen Fragen beim Aufbau der Kirchengemeinde in Graz-St. Lukas, in Bad Gams und als Krankenhausseelsorgerin in Deutschlandsberg.
Sr. Inge hatte stets ein großes Herz für die Menschen, war eine Seelsorgerin im besten Sinn des Wortes, hat sich aus einem tiefen Gottvertrauen heraus den Nöten so vieler Menschen zugewandt. Im vergangenen Jahr, angesichts einer schweren Erkrankung, sind aus ganz Österreich all jene angereist, die Inge in ihr Herz geschlossen und zu denen sie über Jahrzehnte hinweg Kontakt gehalten hatte.
Nun feiert sie ihren 90. Geburtstag. Wir wünschen ihr weiterhin Gottes Segen, die Dankbarkeit im Herzen und ihr „Markenzeichen“, ihr herzliches Lachen.
Bernhard Pletz
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.