Vorgestellt
Lisa Stefan, Personalentwicklung
„Mitarbeitende mit ihren Kompetenzen am richtigen Ort einsetzen, und umgekehrt, sie für ihre Aufgabe mit den richtigen Kompetenzen ausstatten“: Da-raus ergibt sich für Lisa Stefan MSc, „die Bedarfe und Herausforderungen unserer Organisation mit den Ressourcen unserer Mitarbeitenden zusammenzubringen“. Bereits während ihres Psychologiestudiums war sie als Projektmitarbeiterin in der Personalentwicklung tätig, seit Jänner 2019 ist sie dort aufgrund des Kirchenentwicklungsprozesses vollzeitbeschäftigt.
Der Arbeitstag von Lisa Stefan beginnt gewöhnlich um 6 Uhr; die Nachmittage nützt sie, um im Freien Tennis zu spielen. Sie genieße das Ausspannen nach der Arbeit und das Vereinsleben beim Tennisclub Waltendorf in Graz, auch wenn Tennis als Einzelsport nicht zu ihrem Gemüt passe, überlegt sie.
Als fröhlicher, optimistischer, begeisterter, verlässlicher und hilfsbereiter Mensch gilt Lisa Stefan. Die Kärntnerin wurde am 12. August 1993 geboren und wuchs in Villach auf. Ihre Eltern stammen ursprünglich aus Graz, sind aber beruflich in Kärnten tätig, der Vater in der Modebranche, und die Mutter ist gelernte Floristin. Der Bruder spielt Eishockey in Vorarlberg.
Zum Studium kam Lisa Stefan nach Graz. An der Psychologie gefiel ihr die naturwissenschaftliche Ausrichtung und die Vielfältigkeit der Berufsbilder nach dem Studium. Der Arbeits- und Organisationspsychologie widmete sie sich in der Arbeit zum Master of Science. Den Herausforderungen anlässlich der Entwicklungsprozesse in der Kirche gilt ihr berufliches Augenmerk.
Johann A. Bauer
Autor:Ingrid Hohl aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.