Hör-Tipp
Orden on air
Die Franziskanerin Sr. Kunigunde Fürst – sie ist gerade 80 Jahre alt geworden – freut sich, dass sie bald wieder in Kasachstan arbeiten kann. In Jerusalem erlebt der Benediktinerpater Nikodemus Schnabel eine tägliche „Achterbahn der Gefühle“. Die Don-Bosco-Schwester Elisabeth Siegl ist Fußballtrainerin in Oberösterreich. Und der Jesuit P. Christian Marte geht am liebsten ins Gefängnis.
Im Podcast Orden on air der Ordensgemeinschaften Österreich erzählen sie und viele andere Ordensleute, wofür sie sich einsetzen, was ihnen wichtig ist, wie sie das Engagement in ihrer Gemeinschaft verstehen.
Der Podcast stellt interessante Persönlichkeiten und besondere Talente vor und zeigt den Einsatz von Ordensleuten in den vielfältigen Lebensbereichen. Er bietet auch Platz, gesellschaftspolitische Themen anzusprechen und Hintergründe darzulegen. Er ist ein Weg, wie interessierte Menschen mit der Ordenswelt in Berührung kommen können.
Die Ordensgemeinschaften wollen auch auf diesem Weg die Stimmen der Ordensgemeinschaften noch stärker hörbar und sichtbar machen. Sie unterstreichen damit ihren Slogan: Ordensgemeinschaften seien „präsent, relevant und wirksam“. Zum Beispiel auf dem Fußballfeld, in der kasachischen Steppe, im Wiener Gefängnis oder in der Altstadt Jerusalems.
Orden on air ist auf ordensgemeinschaften.at und allen größeren Audioplattformen zu finden: z. B. Spotify, Soundcloud, Amazon Music, Podcast Addict, Podchaser, RadioPublic.
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.