Kunstauktion
Für Schulbau in Äthiopien

Bilder von Künstlerinnen und Künstlern wie Eudard Angeli gelangen am 16. Jänner zur Versteigerung. Mit dem Erlös wird die 20. „steirische“ Schule in Äthiopien gebaut. | Foto: privat
  • Bilder von Künstlerinnen und Künstlern wie Eudard Angeli gelangen am 16. Jänner zur Versteigerung. Mit dem Erlös wird die 20. „steirische“ Schule in Äthiopien gebaut.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

130 Bilder von 92 KünstlerInnen

Mit der 15. Kunstauktion startet der Verein Schule Äthiopien unter dem Initiator Peter Krasser in sein 23. Bestandsjahr. 130 Bilder von 92 namhaften KünstlerInnen wie Eduard Angeli, Herbert Brandl, Gerald Brettschuh, Günter Brus, Ernst Fuchs, Enrique Fuentes, Joanna Gleich, Gottfried Helnwein, Friedensreich Hundertwasser, Markus Prachensky, Matta Wagnest, Günter Waldorf u. a. gelangen zur Versteigerung für den Bau der 20. Schule im Hochland von Äthiopien.

Die weiterführende Schule mit Internat wird rund 600.000 Euro kosten und gibt 1500 Kindern im Hochland die Mög-lichkeit, nach Absolvierung einer Grundschule Berufsausbildung und Hochschulreife zu erlangen. Damit werden 2027 rund 25.000 Kinder die 20 „Steirischen Schulen“, die mit einem Kostenaufwand von rund 4 Millionen Euro errichtet wurden, besuchen und die Chance auf Schulbildung erlangen.

◉ Auktion: 16. Jänner, 19 Uhr, Steiermarkhof Graz (Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz). Besichtigung der Bilder ab 8. Jänner zu den Öffnungszeiten. Online-Teilnahme, Auktionskatalog und weiteres: mfm.at/kunstauktion

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ