Trauer
Zum Tod von Chefredakteur Dr. Herbert Meßner
Mit traurigem Herzen geben wir bekannt, dass unser Chefredakteur Dr. Herbert Meßner in der Nacht auf 25. Juni nach schwerer Krankheit gestorben ist.
Herbert Meßner war ein wunderbares Geschenk für viele Menschen und für die gesamte Kirche in der Steiermark. Mit dem heiteren Grundton seiner Persönlichkeit und mit seinem hervorragenden durchdachten und durchlebten Praxis-Wissen hat er die Schönheiten seines Glaubens und Hoffens gezeigt und vermittelt. Seit dem Jahr 1984 hat er als Chefredakteur das SONNTAGSBLATT zu einem großartigen Kraftort für die Seele geformt. Danke Herbert Meßner für seine ausgebreiteten Hände im Helfen. Herbert Meßner fehlt.
Der Auferstandene, den er in der Feier der Liturgie und in seinen Texten im Sonntagsblatt Woche für Woche verkündete, hat ihn bei sich aufgenommen. Zum Paradies mögen Engel dich geleiten!
Ein ausführlicher Nachruf folgt.
Der liebevolle und achtsame Umgang mit der Sprache war ihm besonders gegeben: in der Verkündigung, in der medialen Berichterstattung, im Feiern der Liturgie. Mit seinem wachen Verstand, seiner hohen Bildung und seinem feinen Sinn fürs Schöne wurde mir Dr. Meßner – in oder trotz seiner schweigsamen Art – ein besonderer Lehrmeister für die kirchliche (Öffentlichkeits-)Arbeit.
Anna Hollwöger
Ressortleiterin „Seelsorge & Gesellschaft“
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.