Theater kennt keine Grenzen

Aufgrund ihrer Theatererfahrung mit zum Teil schwer beeinträchtigten Menschen sind die Lebenswelten Steiermark ein wichtiger Impulsgeber. | Foto: Barmherzige Brüder
  • Aufgrund ihrer Theatererfahrung mit zum Teil schwer beeinträchtigten Menschen sind die Lebenswelten Steiermark ein wichtiger Impulsgeber.
  • Foto: Barmherzige Brüder
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Lebenswelt Kainbach. Projekt REVIVAL – Internationales Treffen.

Die Lebenswelt Kainbach, eine Einrichtung der Lebenswelten der Barmherzigen Brüder Steiermark, war Gastgeber des dritten Treffens des EU Erasmus+Projektes REVIVAL. Ziel des Projektes ist es, mittels eines barrierefreien digitalen Theaterkurses die künstlerischen und kreativen Fähigkeiten von erwachsenen Lernenden mit Behinderungen zu stärken.

Kreativität und Theater kennen keine Grenzen – das konnte bei dem Zusammentreffen der Teilnehmenden aus Spanien, Portugal, Österreich, Deutschland, Irland, Polen und Griechenland (die meisten davon aus Einrichtungen der Barmherzigen Brüder) am 4. und 5. Oktober belegt werden.
Die Theatergruppe der Lebenswelt Kainbach „theater nach draußen“ gab für die Gäste eine Kurzvorstellung mit Szenen aus den aktuellen „Kainbacher Passionsspielen“, die nächstes Jahr wieder stattfinden.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ