Freude am Tun

72 Stunden ohne Kompromiss. Anmelden für Österreichs größte Jugendsozialaktion.

„72 Stunden ohne Kompromiss“ ist Österreichs größte Jugendsozialaktion und wird seit 2002 alle zwei Jahre von der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3 organisiert.

Jugendliche stellen sich 72 Stunden lang in den Dienst der guten Sache. In vielen Einzelprojekten wird das ganze Land zum Schauplatz gelebter Solidarität. „72 Stunden ohne Kompromiss“ ermöglicht zielgenaues und zeitlich begrenztes Engagement, das bei allen Beteiligten Spuren hinterlässt. Die Freude am Tun und am Einsatz für die Mitmenschen, Kreativität, Gemeinschaft und Wertschätzung sind vor Ort spürbar. Jugendliche sollen die angemessene öffentliche Anerkennung für ihre Leistungen bekommen, und ihr Engagement wird in den Mittelpunkt gestellt. Das Projekt soll zeigen, dass soziales Handeln ein Abenteuer ist, Spaß macht und Veränderung bewirkt. Durch ihr 72-stündiges Engagement beweisen die TeilnehmerInnen in konkreten Aktionen, dass es möglich ist, die Realität zu verändern.

Der 11. Durchgang von „72 Stunden ohne Kompromiss“ findet im Oktober 2023 unter dem Motto „Be the Change“ statt. Projekte können ab sofort eingereicht werden. Alle Informationen zum Mitmachen und Einreichen der Projekte finden Sie auf der Webseite des Bereiches Kinder & Jugend der Katholischen Kirche Steiermark.

Kontakt: Maximilian Zarfl, Diözesankoordinator, maximilian.zarfl@graz-seckau.at, Tel. 0664/750 760 15; Bischofplatz 4, 8010 Graz.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ