Caritas
Bin ich die Caritas?

„Unser Tun und Lassen macht einen Unterschied“, weiß die Caritas seit 100 Jahren und half schon in vielen Krisen und Katastrophen. | Foto: Caritas
  • „Unser Tun und Lassen macht einen Unterschied“, weiß die Caritas seit 100 Jahren und half schon in vielen Krisen und Katastrophen.
  • Foto: Caritas
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Hilfe ohne Wenn und Aber: Dafür steht die Caritas seit 100 Jahren.

Während sich die Nöte der Menschen in den 100 Jahren seit der Gründung der Caritas immer wieder verändert haben, sei deren Grundauftrag bis heute gleich geblieben, sagt Anna Parr, Generalsekretärin der Caritas Österreich: „Not sehen und handeln.“
Zum 100. Geburtstag stellt die Caritas in einer österreichweiten multimedialen Kampagne Antworten auf die Frage „Bin ich die Caritas?“ ins Zentrum der Aufmerksamkeit, mit Plakaten, TV- und Radiospots und in den Social Media. Die Hilfsorganisation, sagt Parr, möchte damit „zeigen, wo-für sie und ihre MitarbeiterInnen, freiwilligen HelferInnen, SpenderInnen und PartnerInnen stehen: für Hilfe für jede und jeden, ohne Wenn und Aber.“
Heute ist die Caritas die größte Hilfsorganisation in Österreich, mit rund 50.000 Freiwilligen, die sich beherzt einsetzen – in ganz Österreich und weltweit.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ