Steirerin mit Herz
Marianne Niederl

Foto: Gottfried Konrad

Wenn man den Namen Marianne Niederl in der Pfarre Gnas ausspricht, denkt jeder Gottesdienstbesucher an sie. Frau Niederl aus Obergnas ist eine Seele von einem Menschen. Immer gut gelaunt, fleißig für zwei und immer bereit, für die Gemeinschaft ihren Beitrag zu leisten.

Pfarrgemeinderätin, Kantorin, Sängerin bei Begräbnismessen, jahrelange Sternsingerin, Mitwirkende im Familienchor, Leiterin des eigenen Chores „Marianne & Mädels“, Solosängerin bei vielen, vielen heiligen Messen (besonders für das Ave Maria ist sie sehr gefragt), stetige Organisation mit den Organisten. Was Marianne besonders auszeichnet, ist, dass sie immer wieder neue Lieder einstudiert, obwohl sie die „alten“ schon so perfektioniert hat.

Wenn „unsere“ Marianne eine heilige Messe gesanglich gestaltet und begleitet, ist das eine besondere Freude für die Gottesdienstfeiernden, und alle gehen besonders gestärkt nach Hause. Und „so nebenbei“ arbeitet sie in ihrer großen Landwirtschaft und im Gewerbebetrieb des Gatten unermüdlich, vergisst aber nie auf ihre Familie mit den drei Mädels.

Alle Pfarrbewohner von Gnas danken Marianne aus tiefstem Herzen für ihr Glaubenszeugnis und ihr Wirken in der Kirche. Gottes reichsten Segen für die Zukunft!

Gottfried Konrad

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ