Steirer mit Herz
Günther Moser
Ein fixer Bestandteil des Pfarrlebens in Lieboch ist seit den 1960er-Jahren Günther Moser senior. Zu seinem 82. Geburtstag am 24. September dankt die Pfarre ihrem „Urgestein“ für seinen großen und beständigen Einsatz.
Bereits bei der ersten Wahl Mitglied der Wahlkommission, war Günther Moser ab 4. Jänner 1971 Mitglied des Pfarrgemeinderates. Ihm gehörte er mehrere Perioden an, auch als geschäftsführender Vorsitzender. Zusätzlich arbeitete er in den Ausschüssen für Finanzen mit. Seine wichtigste Aufgabe hat Günther Moser immer in der Mitarbeit im Friedhofsausschuss gesehen. Der pensionierte Vermessungsingenieur ist nicht nur der „Vermesser des Friedhofs“, sondern die Seele des gesamten Teams.
Neben der Kontrolle der Finanzen obliegen Günther rund um den Friedhof vielfältige Organisationsarbeiten wie Müllentsorgung oder Rasenpflege, aber auch die Kontrolle der vergebenen Grabstellen, in Abstimmung mit der Pfarrsekretärin. Und so sieht man den Ur-Liebocher, der mit Ridi verheiratet ist und drei Kinder sowie sieben Enkel und ein Urenkelkind hat, häufig den Friedhof inspizieren. Aber auch wenn sich das Friedhofsteam nach getaner Arbeit in der Buschenschenke trifft, ist er gerne mit dabei und sorgt für gute Stimmung.
Gotthard Rainer
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.