Steirerin mit Herz
Fiona Wagner
Für das Fest „75 Jahre Katholische Jugend Steiermark“ am 17. Juli in Graz und auf www.katholische-jugend-steiermark.at stand auch Fiona Wagner auf der Liste der Podiumsgäste. Sie ist eine der Jugendleiterinnen in der Pfarre Hausmannstätten. Die Radtour im August nach Kärnten, das Jugendlager im September in Hall bei Admont und die regelmäßigen Jugendstunden zählen dort zu den Höhepunkten.
Das Freiwillige Soziale Jahr absolviert Fiona Wagner nach der Matura jetzt in einer Jugend-Wohngemeinschaft in Kärnten. Fiona wurde am 19. November 2001 geboren. In Vasoldsberg in der Pfarre Hausmannstätten wuchs sie auf. Ihre Mutter, Juristin, hält freiwillig rechtliche Vorträge, der Vater ist Software-Ingenieur bei der AVL. Die Verwandtschaft schwört, was Autos anlangt, auf Alfa Romeo, selbst der Dobermann hört auf „Giulietta“. Die Familie hat neben Katze und Hund drei Pferde; Fiona wollte als Kind Springreiterin werden. Jetzt sind Medizinstudium oder Sozialpädagogik ihre Berufsziele.
Die sportliche, aktive Jugendleiterin lässt gerne offen alles auf sich zukommen. Sie brachte nach der Firmung ihre „ganz vielen Freunde“ in die Jugendgruppe mit. Freundschaften aufzubauen und Spaß sollen bei der Katholischen Jugend „funktionieren“.
Johann A. Bauer
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.