Pfarre Koglhof
Rorate-Messe in der Pfarrkirche Koglhof

11Bilder

Wer an einer Rorate teilnehmen möchte, muss früh aufstehen – sehr früh! Denn die Feier beginnt bereits um 6:30 Uhr morgens.

Auch in diesem Jahr wurden die Mitglieder der Pfarrgemeinde Koglhof erneut zur traditionellen, frühmorgendlichen Roratemesse eingeladen. Diese besondere Liturgie gehört zu den schönsten Bräuchen, um die Adventszeit auf eine besinnliche Weise zu erleben und sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest vorzubereiten.

Die Pfarrbevölkerung von Koglhof nahm in großer Zahl an dieser feierlichen Zeremonie teil. Mit den Worten „Rorate caeli, desuper“ (Tauet, Himmel, von oben) eröffnete Pfarrer Mag. Peter Weberhofer die Roratemesse, die von den klangvollen Gesängen des Kirchenchors Koglhof wunderbar umrahmt wurde.

„Im Anschluss an die Rorate erwartet uns immer ein gemeinsames Frühstück“, freuen sich die Besucherinnen und Besucher der Roratemesse. „Es ist eine besonders schöne Tradition: Nach der gemeinsamen Feier in der Pfarrkirche lädt ein gemütliches Beisammensein zum Verweilen ein. Besser könnte ein Tag nicht beginnen!“

Damit das Frühstück nach der Messe reibungslos stattfinden kann, sind viele fleißige Hände erforderlich. Deshalb möchten wir an dieser Stelle allen Damen ein herzliches Dankeschön für ihre engagierte Unterstützung aussprechen.

Autor:

Johann Schweiger aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ