Die Seele berühren
Haus der Stille. Regionale Entwicklungstage christlicher Spiritualität.
Möglicherweise bin ich durch Herausforderungen gestresst oder geschwächt und frage mich, wie ich wieder in Kontakt mit mir selbst und in meine eigene Wirksamkeit kommen kann.
Unter dem Titel „Die Seele berühren, den Körper spüren“ sind die Entwicklungstage christlicher Spiritualität von 28. bis 30. Juni im Haus der Stille eine Einladung, sich auf eine Reise zu begeben, auf der Körper, Natur und Verbundenheit erlebt und gespürt werden können. Es sind Tage des Hinspürens – in sich selbst und in die Welt –, um eine tiefere Verbindung mit dem eigenen Selbst, mit anderen und mit dem Göttlichen zu erfahren. Ein Weg, auf dem wir als Person und vielleicht in unserer Funktion in der Gemeinschaft (z. B. als haupt- oder ehrenamtliche Seelsorger:in ...) wachsen, uns entwickeln und daraus tätig werden.
Inhaltliche Schwerpunkte: Verbundenheit mit uns selbst, dem Göttlichen und den Mitmenschen. Körperbewusstsein, Sexualität und Sinnlichkeit. Natur: Sich als Teil der Natur erleben und die Natur verantwortungsvoll behandeln.
Referent:innen: Barbara Buchinger, Sascha Heinze, Rosa Hojas, Susanne Noffke, Bernhard Possert, Barbara Regger, Sebastian Schlögelmann, Andreas Schulz, Sarah Straßnig.
Ablauf: Freitag Nachmittag: Impulsvortrag und Austausch; Samstag: Workshops zu den Themen Verbundenheit, Körper und Natur sowie selbstorganisierte Gruppen; Sonntag: Vertiefung und spirituelles Feiern.
Datum: 28.–30. Juni 2024, Beginn: 14 Uhr, Ende: mit Mittagessen.
Kursbeitrag: 130 Euro, Unterkunft/Verpflegung: 110 Euro.
Nähere Informationen und Anmeldung: www.haus-der-stille.at/kursprogramm
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.