50 Jahre Umfassender Schutz des Lebens
In allen Lebensphasen

Elisabeth Kapper-Weidinger. 
Ehrenamtliche Vorsitzende des AK Umfas-
sender Schutz des Lebens – aktion leben
  • Elisabeth Kapper-Weidinger.
    Ehrenamtliche Vorsitzende des AK Umfas-
    sender Schutz des Lebens – aktion leben
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Vor 50 Jahren auf Initiative des Diözesanrates gegründet und seit dieser Zeit auch Teilorganisation der Katholischen Aktion, beschäftigt sich der Arbeitskreis Umfassender Schutz des Lebens – aktion leben mit Themen, die den Schutz des Lebens in seiner ganzen Lebensspanne betreffen.
Viele Ehrenamtliche und Hauptamtliche haben in diesen Jahren viel Zeit und Wissen investiert, um konkrete Hilfsangebote zu organisieren, an Bildungsangeboten zu arbeiten, Tagungen auf die Beine zu stellen und sich mit bioethischen Fragestellungen auseinanderzusetzen.
Dies alles tun wir in sehr enger Kooperation mit der aktion leben österreich, die uns mit Fachwissen unterstützt. Die Steiermark ist mit einem Mitglied in deren Vorstand vertreten.
Jeder Mensch ist einzigartig, und gleich kostbar. Wir begegnen ihm in allen Phasen seiner Existenz mit Offenheit, Wärme und Respekt, ob geboren oder ungeboren, jung oder alt, gesund, behindert, krank oder sterbend.
Diese Einzigartigkeit des menschlichen Lebens möchten wir durch unsere Arbeit fördern und unterstützen. Wir freuen uns über konkrete Mitarbeit oder finanzielle Unterstützung in Form von Spenden oder der Übernahme einer Patenschaft.
Elisabeth Kapper-Weidinger

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ