Grund zur Freude am Sonntag „Laetare“

Sr. Johanna mit Kranz und Professkerze nach der Erneuerung ihrer Ordensgelübde vor dem Bischof, ihren Mitschwestern und der feiernden Gemeinde. | Foto: Neuhold
  • Sr. Johanna mit Kranz und Professkerze nach der Erneuerung ihrer Ordensgelübde vor dem Bischof, ihren Mitschwestern und der feiernden Gemeinde.
  • Foto: Neuhold
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Diamantenes Professjubiläum bei den Grazer Karmelitinnen.

Am Sonntag „Laetare“, 19. März, feierte Sr. M. Johanna vom Kreuz, OCD. (Irmgard Bazant) aus Eggersdorf ihr diamantenes Professjubiläum bei den Karmelitinnen. Dabei erneuerte sie ihr vor 60 Jahren gegebenes Versprechen.

Im Karmel St. Josef in Graz feierte Bischof Wilhelm Krautwaschl mit den Schwestern und den Gästen den Gottesdienst. „Wer öffnet uns die Augen?“ fragte der Bischof in seiner Predigt. Ausgehend vom Evangelium mit der Heilung des Blindgeborenen, forderte er auf, nicht nur die eigenen Probleme, sondern auch die Nöte der anderen zu sehen.

Die Nachfolge Christi, wie sie Sr. Johanna seit 60 Jahren lebt, sei ein Ja zum Willen Gottes und motiviere, nicht mit einem dunklen Blick auf die Welt zu schauen, sondern mit den aufmerksamen Augen eines glaubenden Herzens.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ