Die kleine Meerjungfrau

Gespannt verfolgen die Kinder das Auf­tauchen der Meerjungfrau Adriana. | Foto: Neuhold
  • Gespannt verfolgen die Kinder das Auf­tauchen der Meerjungfrau Adriana.
  • Foto: Neuhold
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Märchensommer als interaktives Musiktheater bringt viel Spannung aus einer Welt unter Wasser.

Der Hof des Priesterseminars verwandelt sich seit 28. Juli immer wieder in eine Unterwasserwelt. Kinder und ihre Familien können sich interaktiv beteiligen an der Geschichte „Die kleine Meerjungfrau – neu erfischt“. Neu erfischt, also neu bearbeitet hat das Märchen die steirische Autorin Michaela Riedl-Schlosser. Für eine mitreißende musikalische Begleitung sorgen Kompositionen von Andreas Radovan und Liedtexte von Kernölamazone Gudrun Nikodem-Eichenhardt.
Der „Märchensommer Steiermark“ lädt noch am 12. und 13. August um 17 Uhr, am 14. August um 15 Uhr, von 17. bis 20. August um 17 Uhr und von 24. bis 27. August um 17 Uhr ein. Mitraten, mitsingen und mittanzen erwünscht. – Tel. 0664/55 88 444.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die kleine Meerjungfrau Adriana. Die mutige Nixe lebt mit ihren Meeresfreunden in der Unterwasserwelt. An ihrem 16. Geburtstag erfüllt sich ihr Herzenswunsch: Sie darf den Ozean verlassen und die Welt der Menschen kennen lernen. Als ein böses Unwetter aufkommt und ein Schiff zum Kentern bringt, rettet Adriana den Prinzen Idris vor dem Ertrinken und verliebt sich gleich unsterblich in ihn.

Unbedingt will sie den Prinzen wiedersehen. Da das mit dem Fischschwanz einer Nixe wohl nicht geht und sie sich zwei Beine wünscht, lässt sie sich auf einen Pakt mit der Meerhexe Krusella ein: Wenn es ihr nicht gelingt, binnen 24 Stunden vom Prinzen geküsst zu werden, muss sie für immer in der Unterwasserwelt bei der Hexe leben und wird ihren Prinzen niemals wiedersehen. Ob es der Meerjungfrau mit Hilfe ihrer Freunde Hummer, Schildkröte und Möwe doch gelingt, ihren Traum zu verwirklichen?

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ