CARITAS_BURGENLAND
Wir sagen Danke!

Anneliese Koisser hat nach jahrzehntelanger und aufopfernder Tätigkeit in der Pfarrcaritas Pinkafeld die Leitung an Martina Krutzler-Pinter übergeben. Pfarrer Norbert Filipitsch und Alexandra Kern, Bereichsleitung Entwicklung und Engagement der Caritas, bedanken sich für den langjährigen Einsatz und die tatkräftige Unterstützung.

„Die Pfarrcaritas ist in der Pfarre Pinkafeld das ‚Ohr‘ für notleidende Menschen und oftmals allererste Anlaufstelle vor Ort. Hier wird unbürokratisch und schnelle ‚Erste Hilfe‘ in Notsituationen gegeben. Diese Frauen und Männer sind unsere Helden des Alltags und verdienen Respekt. Ich bin überaus dankbar, dass die Pfarrcaritas stets um eine Kultur der Herzlichkeit sichtbar bemüht ist, auch wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden können. Gott segne sie, ihre Familien und die Menschen, die bei ihnen anklopfen und um Hilfe bitten. Durch sie hilft Gott heute“, betont Pfarrer Norbert Filipitsch.

KLEIDERLADEN IN DER PFARRE
Auch Alexandra Kern von der Caritas dankt den Mitwirkenden der Pfarrcaritas in Pinkafeld: „Wenn man hier her kommt, spürt man, mit wie viel Herz und Engagement das Team der Pfarre Pinkafeld bei der Sache ist. Im Dezember haben wir Anneliese verabschiedet und Martina Krutzler-Pinter als neue Leitung begrüßt. Ich bin sehr dankbar für ihr Tun und ihren Einsatz. Sie leiten den ‚Kleiderladen‘ der Pfarre Pinkafeld mit sehr viel Liebe und sind stets für die Menschen da.“

Der „Kleiderladen“ wurde 1998 von der Pfarrcaritas Pinkafeld ins Leben gerufen und ist heute eine wichtige Anlaufstelle in der Gemeinde. Jeden Mittwoch können hier gut erhaltene Sachspenden abgegeben werden. Die Waren werden im Pfarrladen verkauft, mit dem Erlös werden Menschen in unterschiedlichen Notlagen unterstützt.

Im Team der Pfarrcaritas Pinkafeld engagieren sich Martina Krutzler-Pinter, Lore Rubendunst, Anneliese Koisser, Christl Prosser, Heli Schulz, Marie Amman, Sonja Kleinrath, Dittlinde Tschandl, Wilma Krutiak, Elfi und Fred Deutsch, Herbert Loidl.

Autor:

martinus Redaktion aus Burgenland | martinus

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ