Zeit zum Umstieg auf Öffis

- Tickets. Bernhard Breid informierte auf Einladung der Katholischen ArbeitnehmerInnen-Bewegung (KAB) in Graz-Andritz über Angebote wie Freizeit-Ticket oder Klima-Ticket.
- Foto: Labner
- hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion
Graz-Andritz. Schöpfungs- und kostenbewusst unterwegs sein.
Wenn wir in Österreich die Klima-Ziele zur Reduktion der umweltschädlichen CO2-Belastung erreichen wollen, muss sich auch im Verkehrsverhalten der Bevölkerung einiges ändern. Bei einer KAB-Sonntags-Begegnung in Graz-Andritz zeigte der Leiter des Referates „Verkehr“ im Land Steiermark, Dipl.-Ing. Bernhard Breid, die jetzt schon vom Verkehrsverbund geschaffenen Umstiegsmöglichkeiten zu Bahn, Autobus, Tram und Rad in der Steiermark auf.
Ergänzend dazu informierte Johannes Labner über den von den ÖBB initiierten Verein „Senior:inMobil“, der speziell für ältere Mitmenschen Infos und Beratung für das Fahren mit „S-Bahn & RailJets“ in Österreich bietet.
Infos: oebb.at/seniormobil
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare