Vorgestellt
Sabrina Kraschitzer, Verwaltung
Während sie von Oberaich nach Bruck an der Mur in die Schule und dabei an der Stadtpfarrkirche vorbei fuhr, „wusste“ Sabrina Kraschitzer stets: „Irgendwann arbeite ich für die Kirche.“ Seit bald zwei Jahren ist sie „Handlungsbevollmächtigte für Verwaltung“ in den Seelsorgeräumen Bruck an der Mur und Graz-Nord. Außerdem arbeitet sie in der diözesanen Friedhofsverwaltung im Fachbereich Pfarrverwaltung mit.
Als Tochter einer Verkäuferin und eines Chauffeurs im eigenen Busunternehmen wurde Sabrina Kraschitzer am 10. Dezember 1983 geboren. Aufgewachsen in Oberaich bei Bruck, spielte für sie eine „innere Beziehung, einfach zu Gott, dem besten Freund“ eine große Rolle. Diesen positiven Glauben wollte sie weitergeben und dabei „mehr Menschen erreichen als nur ehrenamtlich“.
Nach der Matura an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt Leoben studierte Kraschitzer Betriebswirtschaft an der Universität Graz. Zwei Söhne „unterbrachen“ das Studium; der Ehemann Wolfgang ist als Geschäftsführer und selbstständig im Bereich Kunststofftechnik und Metall tätig.
Ab 2011 war Sabrina Kraschitzer Pfarrsekretärin in Kapfenberg und danach in Bruck. Als sie fühlte, die Zeit sei reif, mehr Verantwortung und neue Herausforderungen zu übernehmen, passte die Stelle als „Seelsorgeraum-Verwalterin“.
Zielstrebig und hilfsbereit überlegt sie wie beim Schachspiel alle Konsequenzen; ihre Hobbys sind Bewegung von Wandern bis Klettern, jede Art von Sport sowie Weltliteratur.
Johann A. Bauer
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.