Offen gesagt - Inge Lang
Online verkünden
Wie ist das Videoprojekt „Eine Minute für das (eine) Leben“ entstanden, und warum ist es so einzigartig?
Bischof Wilhelm Krautwaschl hat die „Jahre der Bibel“ zum Anlass genommen, seit September 2019 geistliche Impulse zu den Schriftstellen des Tages unter dem Titel „Eine Minute für das (eine) Leben“ zu formulieren.
Diese Initiative wird in Form von kurzen Video-Impulsen zum Sonntagsevangelium seit November 2020 von bisher mehr als 120 Personen weitergeführt. Menschen aus unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsfeldern setzen dabei die Bibeltexte mit ihren alltäglichen Erfahrungen in Beziehung und nehmen dazu ein Video auf.
So entstehen wahre Schätze mit sehr persönlichen Glaubenserfahrungen. Sie können diese Videos auf unterschiedlichen Online-Kanälen der Diözese und unter diesem Link abrufen: www.sonntagsblatt.at/eineminute In der Fastenzeit finden Sie im Sonntagsblatt auf Seite 7 einen QR-Code, der Sie zum Video führt, und ein Zitat. Ein großes DANKE gilt allen, die in den letzten drei Jahren bei diesem Videoprojekt mitgemacht haben!
Auch Sie sind herzlich eingeladen, ein Video zu erstellen. Bitte melden Sie sich im Fachbereich Pastoral & Theologie, pastoral@graz-seckau.at, der dieses Projekt inhaltlich begleitet und koordiniert.
Inge Lang ist Referentin für Verkündigung und Glaube im Fachbereich Pastoral & Theologie der Diözese Graz-Seckau.
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.