Pfarre Straden
Das Leben teilen
Friends of Salvatorians unterstützen Jugendliche in Südostasien.
Zu einem Gottesdienst haben am 28. Jänner die „Friends of Salvatorians“ in die Pfarrkirche Straden eingeladen. Sie feierten damit auch das zweijährige Bestehen ihres Vereines, dessen Ziel es ist, Jugendliche in Südostasien bei ihrer Ausbildung zu unterstützen.
Ein Besuch der Seelsorgerin Maria Pieberl-Hatz bei Salvatorianerpater Josef Wilfing auf den Philippinen 2019 war ausschlaggebend für die Gründung des Vereines „Friends of Salvatorians“. Denn es zeigte sich, dass sich viele junge Menschen in Südostasien ihr Studium nicht selbst finanzieren können.
Mit ihren Beiträgen unterstützen die 52 Mitglieder des Vereines die jungen Menschen, dass sie daheim in Südostasien bleiben können, um ihre Ausbildung zu absolvieren. „Mit ihrem Wissen können sie in ihrem Land Impulse setzen, um die Ausbildung zu fördern, die Wirtschaft ihres Landes zu optimieren und beizutragen, dass die Demokratie in ihrer Heimat immer mehr Wirklichkeit wird“, erzählt Pieberl-Hatz.
Pater Josef Wilfing lebt in der Nähe der Hauptstadt Manila und verwaltet das Geld. Einerseits für die Studenten, die unterstützt werden, und auf der anderen Seite das Geld für die Ursulinen-Schwestern von Sr. Violetta. Diese Schwestern begleiten die Menschen aus den Barangys (Slums) und ermöglichen den Kindern und Familien den Besuch der „Bibelschule“.
Der Verein freut sich über jede finanzielle Unterstützung:
Friends of Salvatorians, Maria Pieberl-Hatz, Tel. 0664 2658 190. pieberlhatz@aon.at
◉ Konto-Nr. AT14 3831 2000 0018 5066
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare