Premium

Fastenserie, 2. Teil
Wenn ich meiner Sehnsucht folge ...

 Wir sind eingeladen, einen Beitrag zu leisten, der zu einem Samenkorn des Friedens in unserer Welt wird.  | Foto: nareekarn - stock.adobe.com
3Bilder
  • Wir sind eingeladen, einen Beitrag zu leisten, der zu einem Samenkorn des Friedens in unserer Welt wird.
  • Foto: nareekarn - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kirche bunt Redaktion

 

Wenn du ein Schiff bauen willst, beginne nicht damit, Holz zusammenzusuchen, Bretter zu schneiden und die Arbeit zu verteilen, sondern erwecke in den Herzen der Menschen die Sehnsucht nach dem großen und schönen Meer.“

Dieses bekannte Wort von Antoine de St. Exupery passt sehr gut als Überschrift für den heurigen Fastenweg. Es geht ja nicht darum, sich in den kommenden Wochen das Leben selbst schwer zu machen, sondern darum, ein großes Ziel in den Blick zu nehmen und ernsthafte Schritte in diese Richtung zu versuchen. Wohin könnte der Weg heuer führen? Wer ein großes Ziel hat, wohin er gelangen will, schöpft daraus viel Kraft und Ausdauer, und er lässt sich nicht so schnell entmutigen, falls Schwierigkeiten auftreten.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Artikel handelt es sich im einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel. Um diesen Beitrag ganz bzw. im ePaper lesen zu können, benötigen Sie ein Digital-Abo.
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Dann melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich bitte hier.
Autor:

Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt

Powered by PEIQ