Gratwein-Straßengel
„Vergelt’s Gott“ dem Lebensmittelhandel

Begegnung mit den Leiterinnen der Filiale und Verantwortlichen der Handelskette SPAR, die sich über die wertvollen Gespräche des Bischofs mit den Mitarbeitenden freuten. | Foto: Neuhold
  • Begegnung mit den Leiterinnen der Filiale und Verantwortlichen der Handelskette SPAR, die sich über die wertvollen Gespräche des Bischofs mit den Mitarbeitenden freuten.
  • Foto: Neuhold
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Bischof besucht SPAR-Filiale.

Anlässlich des Besuchs einer SPAR-Filiale in der Gemeinde Gratwein-Straßengel im Rahmen seiner Visitation des Seelsorgeraums Rein dankte Bischof Wilhelm Krautwaschl „allen, die im Lebensmittelhandel für unsere Versorgung arbeiten. Seit Beginn der Covid-19-Pandemie hatten die Mitarbeitenden kaum eine Verschnaufpause. Dennoch konnten wir uns immer auf sie verlassen. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür.“
Der Bischof, begleitet von Seelsorgeraumleiter P. Paulus Kamper und Fritz Hager vom diözesanen Fonds für Arbeit und Bildung, verschaffte sich einen Einblick in die Herausforderungen des Lebensmittelhandels. Hier sind oft Frauen teilzeitbeschäftigt tätig, die Erwerbsarbeit und Familie verbinden müssen.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ