Katholische Jugend
Pokal geht nach Gösting
KJ-Championsliga in der Sporthalle Hausmannstätten.
Die Katholische Jugend Steiermark lud am 13. April zum jährlichen Hallenfußballturnier, die „KJ Championsliga“, in die Sporthalle in Hausmannstätten ein.
Gerald Schloffer stimmte die SpielerInnen und Fans zu Beginn bei der Andacht auf den Tag ein.
Zwölf Teams aus der ganzen Steiermark matchten sich um den begehrten Titel. Schlussendlich konnte sich das Team „1. FC BallaDasDaRein Gösting“ aus der Pfarre Graz-St. Anna in Gösting in einem packenden Finale mit 1:0 gegen den „SC Habanero vui schoarf“ aus Hausmannstätten durchsetzen. Somit stand fest: Der Wanderpokal geht nach einjähriger Pause wieder zurück nach Gösting.
Den 3. Platz erspielte sich „Augustiner Bräu“ aus Graz-Graben. Sie hielten dem Druck von „Hoch höher Hohenrain“ aus St. Rupert-Hohenrain stand und entschieden das kleine Finale mit 2:1 für sich.
Der Titel der Torschützenkönigin ging mit vier Treffern an Eva-Maria Suppan aus Gnas. Bei den Herren durften sich gleich zwei über den Titel des Torschützenkönigs freuen. Sieben Treffer erzielten Clemens Pichler von „Hoch höher Hohenrain“ und Simon Gartner von „Augustiner Bräu“.
Es war ein tolles Turnier mit sportlichen Höchstleistungen. Zum Abschluss des Tages lud die KJ Hausmannstätten, als Mitorganisatorin beim diesjährigen Turnier, noch zur After-Show-Party in den Jugendraum, wo noch lange gefeiert, gelacht, gespielt und gemeinsam eine tolle Zeit verbracht wurde.
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.