Hilfe für Betroffene

Foto: Jugend Eine Welt

Erdbeben in Marokko. Jugend Eine Welt unterstützt.

„Jetzt gilt es, schnell zu handeln und schnell zu helfen“, zeigt sich Reinhard Heiserer, Geschäftsführer der österreichischen Entwicklungsorganisation Jugend Eine Welt, über das schwere Erdbeben in Marokko bestürzt. „Wir unterstützen unsere Don Bosco-PartnerInnen in Marokko, die Salesianer Don Boscos und die Don Bosco-Schwestern, bei ihrer Hilfe für die vom Erdbeben betroffenen Menschen. Bitte helfen auch Sie!“, bittet Heiserer um Spenden.
Das folgenschwere Erdbeben mit einer Stärke von 6,8 ereignete sich in der Nacht auf den 9. September rund 70 Kilometer südwestlich von Marrakesch und 60 Kilometer nordöstlich der Stadt Taroudant. Laut Angaben sind fast 3000 Menschen ums Leben gekommen, viele sind verletzt und noch vermisst. „Das schwere Erdbeben in Marokko zeigt, welch starke Auswirkungen Naturkatastrophen haben und welches Leid sie Menschen zufügen können. Unsere Don Bosco-ProjektpartnerInnen betreiben in Marokko Schulen und Bildungseinrichtungen. Ihre Gebäude selbst befinden sich nicht im Bebengebiet und wurden nicht beschädigt. Mit ihrer Spende helfen Sie unseren PartnerInnen, dringend benötigte Hilfe für Erdbeben-Betroffene bereitzustellen“, schließt Heiserer.
Dieser Sonntagsblatt-Ausgabe liegt ein Zahlschein bei. Sie können auch online spenden. Weitere Infos: www.jugendeinewelt.at

Jugend Eine Welt-Spendenkonto:
AT66 3600 0000 0002 4000
Onlinespenden: www.jugendeinewelt.at/spenden

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ