Raphael – be protected
Aktion zur Begleitung für Jugendliche ab der Firmung.
Unter dem Namen „Raphael – be protected“ (sei beschützt) läuft eine steiermarkweite Aktion der Katholischen Kirche Steiermark. Ziel dieses Projektes ist die Begleitung von Jugendlichen ab der Firmung.
Jedes Jahr bekommen dabei die Firmlinge des vergangenen Firmjahres rund um
den 29. September, dem Tag der Erzengel, einen Brief von Bischof Wilhelm Krautwaschl zugeschickt. Auch heuer erhalten dadurch wieder über 7000 Jugendliche bischöfliche Post.
Aber was steckt nun hinter diesem Projekt?
Die Jugendlichen können auf der eigens dafür eingerichteten Website (beprotected.graz-seckau.at) auf verschiedene Inhalte zugreifen. Sie finden spirituelle Impulse, die sie auch auf Wunsch zugeschickt bekommen, Kontaktdaten zu unterschiedlichen Beratungsstellen sowie Antworten auf religiöse Themen und Fragen. Außerdem können sie ein kleines Geschenk kostenlos bestellen, das sie in den kommenden Wochen und Monaten begleiten soll.
Weil der Katholischen Kirche Steiermark die Jugendlichen am Herzen liegen, ist „Raphael – be protected“ ein stetig wachsendes Projekt, das auch in Zukunft noch weiterentwickelt wird. Es soll damit den vielen jungen Christinnen und Christen eine Möglichkeit gegeben werden, mit ihrem persönlichen Glauben und ihrer Kirche in Berührung zu kommen und in Kontakt zu bleiben.
Falls Sie Anregungen, Fragen oder Wünsche zu diesem Projekt haben, dann melden Sie sich unter kiju@graz-seckau.at
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.