Ein Lesebuch für Jung und Alt

Kalender-geschichten, Gedichte, wissenswertes übers Wetter, das Gärtnern und vieles mehr bietet der Steirische Bauernkalender. | Foto: Cover
  • Kalender-geschichten, Gedichte, wissenswertes übers Wetter, das Gärtnern und vieles mehr bietet der Steirische Bauernkalender.
  • Foto: Cover
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Der Steirische Bauernkalender 2022 ist da

Als Traditionsbuch liegt der Steirische Bauernkalender in vielen Haushalten das ganze Jahr auf. Der unter der Schriftleitung von Karl Brodschneider enstandene neue Bauernkalender ist sehr stark auf die Steiermark ausgerichtet – besonders die beliebten Kalendergeschichten und Gedichte, die den Steirischen Bauernkalender zum Lesebuch für alle Altersklassen machen.
Nachzulesen ist die berühmte Erzählung „Der Steinklopfer“ von Ferdinand von Saar. Die Liebesgeschichte erschien erstmals 1972 im Steirischen Bauernkalender. Ein Beitrag beschäftigt sich mit der Lebenssituation von Dienstboten auf steirischen Bauernhöfen in den letzten 200 Jahren.
Der Kalender hat 256 Seiten und kostet zehn Euro. Zu erwerben bei Bauernbund-Funktionären oder beim Steirischen Bauernbund, Krottendorfer Straße 79/4, 8054 Graz, 0316/826361-13, oder unter office@stbb.at

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ