Pfingstsonntag | 23. Mai 2021
Eine Minute für das (eine) Leben
Gedanken zum Evangelium (Joh 15,26-27; 16,12-15) am Pfingstsonntag von Barbara Grössing aus der Pfarre Seckau, Seelsorgeraum Knittelfeld
Am heutigen Pfingstfest schenkt uns Jesus seinen Heiligen Geist; Er sagt es den Jüngern zu: „Empfangt den Heiligen Geist!“
Ich durfte schon oft das Wirken des Heiligen Geistes in meinem Herzen erfahren und möchte auch dich dazu ermutigen, dass du den Heiligen Geist in dein Leben einlädst, vielleicht einfach mit den Worten „Komm Heiliger Geist!“.
Und noch ein zweites großes Geschenk macht uns Jesus im heutigen Evangelium: Er gibt den Jüngern und somit unseren Priestern die Vollmacht, Sünden zu vergeben.
Ich durfte im Sakrament der Hl. Beichte schon sehr viel Heilung und Befreiung erfahren und möchte auch jeden einzelnen dazu einladen. Gemeinsam mit der Eucharistie ist es für mich das wichtigste Mittel um nahe am Herzen Gottes zu bleiben und vor allem Platz zu schaffen für den Heiligen Geist.
Dazu möchte ich dich heute einladen: Dass du in deinem Herzen Platz machst und den Heiligen Geist in dein Leben einlädst.
Einen schönen Pfingstsonntag!
KOMM HEILIGER GEIST!
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.