Sechs Bäume zum 600-Jahr-Jubiläum

Sechs neue Bäume – gespendet von Einzelpersonen und Gruppen – wurden neben der Allerheiligenkirche gepflanzt. Pfarrer Wolfgang Schwarz segnete sie. | Foto: Gerd Neuhold
14Bilder
  • Sechs neue Bäume – gespendet von Einzelpersonen und Gruppen – wurden neben der Allerheiligenkirche gepflanzt. Pfarrer Wolfgang Schwarz segnete sie.
  • Foto: Gerd Neuhold
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Graz-Schutzengel. Abschluss „600 Jahre Allerheiligenkirche

Vor 600 Jahren, am 29. Juni 1423, hat Peter von Graden in einer Stiftungsurkunde erstmals von der Errichtung der „Capell zu Payrdorf“ berichtet. Seine Familie, die weststeirische Ritterfamilie von Graden, hatte die Kirche als Schlosskapelle zu ihrem Schloss Baierdorf „von Grundt aufgebaut“, unter dem Altarbereich der jetzigen Allerheiligenkirche. Mit einigen Veranstaltungen feierte die Grazer Pfarre Hl. Schutzengel im heurigen Jahr „600 Jahre Allerheiligenkirche“.
Am 1. November fanden die Feierlichkeiten mit einem Festgottesdienst ihren Abschluss. Anschließend segnete Pfarrer Wolfgang Schwarz die sechs neu geplanzten Bäume, unter anderem ein Amberbaum, ein Ginkgo und ein Hängeblütenkirschbaum.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ