Vorgestellt
Thomas Schleimer, Hartberger Augustinus

Foto: musical-festspiele.at

Er war im Vorjahr Jesus in „Jesus Christ Superstar“ und hat auch vorher Hauptrollen bei den Musicalfestspielen in Hartberg gespielt. Heuer stellt Thomas Schleimer von 14. bis 28. Juli im Schlosshof Hartberg den „Augustinus“ im gleichnamigen Musical von Sarah Hucek und Alois Lugitsch dar. Die packende Zeit des jungen Karrieresüchtigen, bevor er Heiliger wurde, berührt den Schauspieler. So wollen heute Menschen schnell aufsteigen und glücklich werden, sieht er Brandaktuelles.
Geboren vor gut 40 Jahren, am 25. Dezember 1982, wuchs Mag. Thomas Schleimer in Unterrohr bei Hartberg auf. Als Zehnjähriger genoss er es zum ersten Mal, auf der Bühne zu stehen. Mit seiner Klasse führte er bei einer Feier einen Popsong auf. Sänger zu werden war sein Kindheitstraum. Es taugte und taugt ihm, Menschen zum Träumen zu bringen und Emotionen in ihnen auszulösen.
Nach dem Musikgymnasium in Hartberg studierte Thomas Schleimer Musik an der Kunstuniversität in Graz. Er unterrichtete am Gymnasium in Oberschützen und wurde 2019 nach Hartberg geholt. An seiner einstigen Schule ist er für Musik, Gesang, Chor und Blechbläser zuständig. Selber hatte er Trompete studiert. Er ist Kapellmeister in St. Lorenzen am Wechsel und Obmann für den Musikbezirk Hartberg.
Der sportliche, Fußball spielende Musiklehrer und Musiker ist verheiratet und hat ein Kind. Für die Musical-Show hofft er, „dass das Wetter hält, die Leute sich drei Stunden wohlfühlen und mit der einen oder anderen Melodie im Ohr heimgehen“.

JOHANN A. BAUER

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ