Vorgestellt
Simone Rieser-Kurzmann, Reli+Plus
Trotz ihrer Angst vor Haien wollte sie als Kind Meeresbiologin werden. Die Weite und Vielfalt, das „Schweben“ der Tiere im Wasser faszinierten Prof. Mag. Dr. Simone Rieser-Kurzmann, BEd. Heute wirkt die Religionspädagogin (Fortbildung, Lehre) an der Privaten Pädagogischen Hochschule (PPH) Augustinum in Graz und unterrichtet an der Privaten Mittelschule in Dobl. Sie schreibt gerne – auch in der Zeitschrift „Reli+Plus“ und im Religionsbuch „Zeit für Religion“.
Aufgewachsen ist sie in Großstübing als Tochter eines Beamten und einer Sekretärin. Geboren am 26. September 1973, besuchte Simone die Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe (Schrödinger) in Graz. Nach dem Studium der Deutschen Philologie (Dr.in) und Kunstgeschichte (Mag.a) in Graz führte sie einige Jahre ein Hutgeschäft.
Die Mutter von drei Mädchen („22 und zwei mal 17 Jahre alt“) ist mit Mag. Ferdinand, Prokurist, verheiratet. Nach der „Familienzeit“ und Pflege der Oma entschloss sie sich 2013, Religionspädagogik zu studieren (BEd.) und fühlte sich an der PPH gut aufgehoben. „Ein bisserl vertrauter“ als in den Hauptfächern sei in Religion das Verhältnis zu den Jugendlichen, spürt sie.
Die ruhige, neugierige und kreative Frau fotografiert, zeichnet und schreibt gern. Sie liebt lange Spaziergänge mit ihren beiden Hunden.
Johann A. Bauer
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.