Steirerin mit Herz
Marianne Eichmann

Foto:  Claudia Eichmann

Mit Herzblut und unermüdlichem Einsatz hat in der Pfarre Mariahof Frau Marianne Eichmann seit 25 Jahren die ehrenvolle Aufgabe der Mesnerin inne. Die steirische Mesnergemeinschaft und die Diözese haben der „Silbernen“ ihre Anerkennung ausgesprochen. Es ist eine wahrhafte Berufung, die Marianne Eichmann lebt.

Jeden frühen Morgen öffnet die Mesnerin die Kirchentüren. Die Kirchenräume sind nicht nur sauber, sondern erfüllt von Liebe. Mit Blumenschmuck, kunstvollen Dekorationen und warmem Kerzenschein schafft sie täglich ein herzliches Willkommensklima, damit unser Gotteshaus einladend und heimelig erstrahlt.

Stets im Hintergrund tätig, trägt Marianne ihr Lächeln wie eine stille Sonne, die über allem strahlt. Sie beherrscht nicht nur die Technik von Licht und Mikrofonen meisterhaft, sondern hält auch ein wachsames Auge auf die Feste und Feiern im Pfarrhaus. Sie verrichtet alles mit einem strahlenden Herzen, das auch diejenigen wärmt, die Kummer tragen. Marianne nimmt sich liebevoll und aufmerksam der Bedürfnisse ihrer Mitmenschen an.

Ohne die Mesnerin würde unser Gotteshaus nicht die gleiche Wärme und Geborgenheit ausstrahlen. Sie ist ein Segen und ein wahres Geschenk für die Pfarre Mariahof.

Maria Maier und Tamara Kunc

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ