Vorgestellt
Julia Gruber-Glatzl, „Abenteuer Liebe“

Foto: Neuhold

Das „persönliche innere Wachstum“ von Jugendlichen zu begleiten, „wie sie ihren Körper schätzen, ihre Schönheit und ihren Wert erkennen“, das empfindet Mag.a Julia Gruber-Glatzl BA als „sehr schön“. Seit 2014 ist sie ausgebildete Sexualpädagogin und geht für das diözesane Angebot „Abenteuer Liebe“ in Klassen von 9 bis 18 Jahre alten Jugendlichen. Die Freude am Unterrichten und am Begleiten haben ihr schon ihre Eltern in der Kindheit mitgegeben, weil sie beide mit vollem Einsatz im Lehrberuf tätig waren.

Auf dem Land, in Friedberg, wuchs Julia Gruber-Glatzl auf, geboren am 18. März 1987. Sie studierte in Wien Volkswirtschaftslehre sowie Umwelt- und Bioressourcenmanagement. Von 2015 bis 2020 war sie in der Diözese als Bildungsreferentin bei der Dreikönigsaktion angestellt. Heuer im September übernahm sie von der Gründerin Mag. a Ingrid Lackner voller Freude die Leitung und Koordination von „Abenteuer Liebe“. Sie will „diese Erfolgsgeschichte mit viel Herz und Dankbarkeit für das großartige Referentinnen- und Referententeam im Hintergrund weitertragen“.

Mit ihrem Mann DI Wolfgang Gruber-Glatzl und ihren drei Kindern zwischen drei und acht Jahren lebt Julia in Gleisdorf. Sie wandert gern und verbringt mit der Familie viel Zeit „draußen“. Als sehr wertschätzende, offene und interessierte Frau schätzt sie sich ein. Eine zentrale sexualpädagogische Botschaft ist für sie: „Liebe und schätze dich sowie deine Bedürfnisse und Grenzen, aber auch die der anderen!“

JOHANN A. BAUER

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ