Vorgestellt
Johann Steiner, Immobilien & Bau

Foto: DGS

Familienvater und Nebenerwerbslandwirt in St. Anna am Lavant­egg im steirischen Zirbenland ist DI Johann Steiner. Bis vorigen Dezember war er für die Immobilien von Stift Admont verantwortlich (STIA Immo GmbH), seit heuer leitet er bei der Diözese im Ressort Wirtschaft & Ressourcen den Bereich „Immobilien & Bau“ – gemeinsam mit Josef Niederl, der die Bau-Agenden führt.

Geboren am 11. September 1987, wuchs der Obersteirer am Bauernhof seines Großvaters in Obdach auf. Seine Mutter war Verwaltungsbedienstete in der Gemeinde, der Vater Versicherungskaufmann. Johann Steiner maturierte an der Höheren Bundeslehranstalt Raumberg-Gumpenstein. An der Universität für Bodenkultur Wien schloss er „Agrar- und Ernährungswirtschaft“ ab, er studierte aber auch Betriebswirtschaft. Zugleich arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Parlament für den Bauernbund und als Geschäftsführer der Landjugend Österreich.

Als Johann Steiner seine Frau Kathrin kennenlernte, zog er zurück in die Steiermark. Sie führt in St. Anna am Lavantegg gemeinsam mit ihm einen Bauernhof und ist Betriebsberaterin. Das Paar hat zwei Kinder. Steiner sieht sich als kollegiale Führungskraft. Er liebt Sport, Lesen, den Wald und die Jagd.

Johann A. Bauer

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ