Steirer mit Herz
Hans Geier
Als außerordentliche Bereicherung für den Pfarrgemeinderat in Pöllau erweist sich Hans Geier. Der ehemalige Geschäftsführer der Tischlerei Edelseer stellt mit Pensionsantritt als neu gewählter Pfarr-gemeinderat all sein Wissen und seine Energie für die Pfarre zur Verfügung.
Nicht nur, dass Hans Geier als Wirtschaftsrat bei dringend anstehenden Sanierungsarbeiten zur Stelle ist, tatkräftig Hand anlegt und auch keine Höhenangst zeigt, wenn es aufgrund von Dachschäden in der Basilika hoch hinausgeht. Auch im neuen Friedhofsausschuss wird er anzutreffen sein und ist schon fleißig dabei, Lösungen für neu zu errichtende Urnengrabstätten zu suchen.
Am meisten Freude aber hat der Emsige mit der neuen KMB-Männergruppe, die er in Pöllau ins Leben gerufen hat. Sie hat mittlerweile schon mehr als 30 Mitglieder und kann in den paar Monaten ihres Bestehens auf einige beachtliche Aktionen verweisen. Mit „seiner“ Katholischen Männerbewegung hat Hans Geier wesentlich an der Renovierung des Pöllauer Kalvarienbergs mitgearbeitet. Bei einem Dankgottesdienst würdigte dies auch Vikar Deogratias Ntikazohera. Ohne so einsatzfreudige Ehrenamtliche wäre weder die Verwaltung unserer Pfarrhöfe noch die Pfarrpastoral möglich.
Astrid Krogger
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare