Vorgestellt
Florian Heckel, Sonntagsblatt
Derzeit sitze er gern in seinem Garten in Dobl und schaue die schönen Bäume an, schildert Florian Heckel. Gewöhnlich verarbeite er um diese Zeit Äpfel zu Saft und Most, wegen der „miesen Ernte“ durch das schlechte Wetter heuer falle das aber flach. Florian Heckel, der auch mit Leidenschaft fotografiert, ermöglicht es seit vielen Jahren, dass das Sonntagsblatt für Steiermark für Interessierte auch im Internet zu sehen ist.
„Wir sind drei“, erzählt Florian, geboren am 19. Oktober 1973, über seine Familie. Der Bruder Stefan Heckel ist Musiker und komponierte etwa das Lied „ALLEZEIT.Segen“ zum Jubiläum 800 Jahre Diözese. Die Schwester Mag. Marlies Prettenthaler-Heckel, Sonntagsblatt-Leserinnen und -Lesern durch viele spirituelle Anregungen bekannt, ist in der Diözese Fachreferentin für Verkündigung und Glauben. Der 2010 verstorbene Vater DI Baldur Heckel, Techniker, war federführend an der Entstehung des „Autocluster Steiermark“ beteiligt sowie bei der Katholischen Aktion, dem Pfarrgemeinderat und als Obmann des Chorverbands Steiermark aktiv. Die kulturell engagierte Mutter Dr. Christine unterstützte alle von zu Hause aus.
Nach Matura, Landwirtschaftskolleg und Computerkursen belegte Florian Heckel einen Lehrgang „Mediendesign“. Ab 2006 wirkte er im DigiCorner der Diözese mit, bald kam er zum Sonntagsblatt (sonntagsblatt.at). Unzählige ePaper bereitet er auf (ab 2006 als durchsuchbares Archiv), gut 40 Tonbeiträge bearbeitet er für das 14-tägige Sonntagsblatt_Hörbuch.
JOHANN A. BAUER
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.