Postkasten
Danke für Ihre Hilfsbereitschaft!
Liebe Leserinnen und Leser! Teuerungen und Naturkatastrophen, Kriege und Gewalt: Es ist gerade nicht leicht, optimistisch zu bleiben, angesichts der vielen Krisen. Doch wo Krise ist, ist auch Hilfe, das hat die Caritas im vergangenen Jahr dankbar gespürt: Die Hilfsbereitschaft der Menschen in der Steiermark ist großartig. ... Das ist eine große Ermutigung für uns als Organisation, aber auch für jene, zu deren Gunsten wir tätig sind.
In diesem Sinne danke ich den vielen Spenderinnen und Spendern, besonders auch den vielen Freiwilligen in unseren Einrichtungen und Projekten für ihr Engagement. Sie tragen ganz wesentlich dazu bei, dass armutsbetroffene Menschen erleben, dass sie nicht alleingelassen sind. Sie leben jene Mitmenschlichkeit, die unsere Gesellschaft trägt und die dafür sorgt, dass Menschen in Not Sicherheit und Hilfe erleben können. Ich bitte Sie, auch weiterhin mit uns den Weg der Solidarität zu gehen, um gemeinsam mit Mut und Zuversicht die Herausforderungen zu bewältigen und ein gutes Leben für alle zu gestalten. Ein gesegnetes und gesundes neues Jahr wünscht Ihnen
Nora Tödtling-Musenbichler,
Direktorin der Caritas Steiermark
Liebe Leserinnen und Leser,
für die VinziWerke geht ein durchwachsenes Jahr zu Ende, in dem wir unseren Gründer, Pfarrer Wolfgang Pucher, verloren haben. So obliegt es nun mir, Ihnen eine weihnachtliche Botschaft zu überbringen: Es ist von großer Bedeutung, dass wir inmitten des Trubels einen Augenblick innehalten. ... In diesen anspruchsvollen Zeiten zeigt sich das kostbarste Geschenk, das wir anderen bieten können: ein „vinziges“ Stück Hoffnung. Es sind Gesten der Freundlichkeit, die einen Unterschied bewirken können – sei es ein aufmunterndes Lächeln, eine helfende Hand, ein offenes Ohr oder einfach nur etwas Zeit. ... An dieser Stelle möchte ich meine aufrichtige Dankbarkeit und Wertschätzung für all jene ausdrücken, die in diesem Jahr durch ihre Unterstützung den VinziWerken dabei geholfen haben, Hoffnung zu schenken, sei es durch Spenden, Engagement oder in anderer Form. Vielen Dank!
Peter Pratl, Obmann der VinziWerke
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.