Vorgestellt
Bianca Rucker, KiB³
„Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam Großes wachsen lassen“, schildert Mag. (FH) Bianca Rucker. Die Marketing- und Kommunikationsfachfrau ist seit November 2022 in der KiB³ angestellt. Am 1. September wurde die Stiftung für Kinderbildung und -betreuung für über 100 Pfarrkindergärten, Kinderkrippen und Horte der Diözese der Öffentlichkeit vorgestellt. Abgekürzt wird sie „KiB³“ für „Kinder in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen in der Diözese Graz-Seckau“, und die Zahl 3 gibt ihr elementarpädagogisches Motto vor: „Behütet. Begleitet. Bestärkt“. Die Stiftung ist Nachfolgerin des Referats für Elementarpädagogik.
Einen „frischen Touch“ und einheitliches Aussehen sollen etwa Plakate, Karten, Broschüren oder der Internetauftritt der KiB³ und deren Einrichtungen haben, hofft die für Kommunikation und Marketing zuständige Expertin. Sie wurde am 27. August 1980 in Weiz geboren, maturierte dort an der Handelsakademie und wohnte in St. Ruprecht an der Raab.
Fünf Jahre arbeitete sie als Assistentin bei einem Notar und als Projektassistentin in einer Unternehmensberatung. Danach studierte sie „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ an der Fachhochschule Joanneum in Bad Gleichenberg. Die Marketingleitung in Hotels folgte, und sie wurde mit einer Werbeagentur selbstständig.
Bianca Rucker, die gerne reist und wandert, heiratete 2011 ihren Mann Philipp, der in der Automobilbranche im Management arbeitet. Von den zwei Söhnen wird der ältere im Herbst vom Kindergarten in die Volksschule wechseln.
JOHANN A. BAUER
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.