Steirer mit Herz
Anton Moik

Foto: privat

Seinen Beruf und seine Berufung fand Anton Moik in seiner Heimat Trautmannsdorf: Gemeindesekretär. Erster Ansprechpartner war er auch, als das diözesane Familienreferat 2009 zwischen Trautmannsdorf und Bad Gleichenberg den Herzspur-Weg eröffnete. Der Vorsitzende des Wirtschaftsrates in Trautmannsdorf wurde am 9. Juni 1957 geboren. Sein Vater war Maurer und Nebenerwerbs-landwirt, die Mutter sang 70 Jahre im Kirchenchor. Anton singt beim Ensemble Vocativ.

Seit 39 Jahren ist er mit Annemarie glücklich verheiratet, die in der Kranken­hausseelsorge Feldbach mitwirkt. Beide helfen bei der Lebensmittelweitergabe durch die „Tafel“ in Bad Gleichenberg. Die Tochter arbeitet als Psychologin bei der Caritas, der Sohn ist Software-Entwickler.

Die pfarrliche Mitarbeit von Anton Moik in Stichworten: Ermunterung zu Liturgiekreis und Lektor 1990 durch Kaplan Franz Mali, Firmbegleiter, Herbergsuchen, Osterspeisensegnungen, Pfarrgemeinderatsvorsitzender, Außen- und (jetzt großes Anliegen) geplante Innenrenovierung der Kirche, Sanierung von Orgel, Friedhof …

Johann A. Bauer

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ