Steirer mit Herz
Anton Moik
Seinen Beruf und seine Berufung fand Anton Moik in seiner Heimat Trautmannsdorf: Gemeindesekretär. Erster Ansprechpartner war er auch, als das diözesane Familienreferat 2009 zwischen Trautmannsdorf und Bad Gleichenberg den Herzspur-Weg eröffnete. Der Vorsitzende des Wirtschaftsrates in Trautmannsdorf wurde am 9. Juni 1957 geboren. Sein Vater war Maurer und Nebenerwerbs-landwirt, die Mutter sang 70 Jahre im Kirchenchor. Anton singt beim Ensemble Vocativ.
Seit 39 Jahren ist er mit Annemarie glücklich verheiratet, die in der Krankenhausseelsorge Feldbach mitwirkt. Beide helfen bei der Lebensmittelweitergabe durch die „Tafel“ in Bad Gleichenberg. Die Tochter arbeitet als Psychologin bei der Caritas, der Sohn ist Software-Entwickler.
Die pfarrliche Mitarbeit von Anton Moik in Stichworten: Ermunterung zu Liturgiekreis und Lektor 1990 durch Kaplan Franz Mali, Firmbegleiter, Herbergsuchen, Osterspeisensegnungen, Pfarrgemeinderatsvorsitzender, Außen- und (jetzt großes Anliegen) geplante Innenrenovierung der Kirche, Sanierung von Orgel, Friedhof …
Johann A. Bauer
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.