24.05.2020
Humor
„Zu welcher Familie gehören Delfine?“, will der Biologielehrer von Oliver wissen. – „Ehrlich gesagt“, stottert der, „kenne ich keine Familie, die einen Delfin hat.“
„Vorsicht!“, ermahnt die Fischmutter ihre Kinder und zeigt auf den dicken Wurm: „Wenn euch so etwas vor die Nase kommt, ist dabei ganz bestimmt ein Haken!“
Ein Mann steht mit einem Pferd an der Straßenecke, um dessen Hals das Schild „Sprechendes Pferd – für 50 Euro abzugeben!“ hängt. – „Das
ist aber wirklich billig, wenn
es sprechen kann“, meint
darauf ein Passant. – „Ja, nicht wahr“, mischt sich das Pferd ein, „zumal ich noch 19 an-
dere Sprachen spreche, gut jonglieren und ausgezeichnet kochen kann!“ – „Und wo ist dann der Haken?“, will der
Passant wissen. – Darauf meint der Besitzer: „Es lügt wie ge-druckt.“
„Warst du schon einmal bei der Geburt eines Kälbchens dabei?“ – „Nein“, sagt der kleine Felix neugierig. – „Das ist eine spannende Sache“, erklärt der Bauer. „Es geht ganz langsam, erst kommen die Vorderbeine, dann der Kopf, dann die Schultern, der Leib und zuletzt die Hinterbeine.“ – „Und du“, fragt Felix, „baust dann alles zusammen?“
Der Nachbar beschwert sich wieder einmal: „Wenn Sie nicht endlich aufhören, Ihre schreckliche Trompete zu blasen, werde ich verrückt.“ – „Aber mein Lieber, das sind Sie doch schon. Ich habe das Üben bereits vor einer Stunde beendet.“
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.