Podcast-tipp
Ganz schön mutig
„Willkommen zu deinem Podcast für ein erfülltes Leben“, begrüßt der deutsche Journalist Andreas Bormann mit seiner angenehmen Radiostimme die Hörenden verlässlich alle zwei Wochen im Podcast von Melanie Wolfers mit dem Titel „Ganz schön mutig“. Dann reden die beiden über „all die Dinge, die uns im Leben beschäftigen, bekümmern, die uns auf der Seele liegen, die uns umtreiben“, erklärt Bormann. In über 70 Folgen haben die zwei bereits viele Facetten des Lebens besprochen.
Besonders die Lebensthemen sind es, die Schwester Melanie,
Ordensfrau bei den Salvatorianerinnen, reizen. Dafür schöpft sie aus ihrer reichen Erfahrung als geistliche Begleiterin. Humorvoll und offen erzählt sie aus ihrem eigenen Leben. Die Autorin einiger Bestseller teilt auch ihre Liebe zur Sprache und Lyrik. Immer wieder beschließt sie mit einem passenden Gedicht, auswendig rezitiert, eine Folge. Die Themenpalette ist bunt: Kopf, Bauch, Herz – Wegweiser deines Lebens, Alleinsein: Zwischen Balsam und Ballast, Perfektionismus schadet dir, Dein Leben ist keine Generalprobe – so lauten einige Folgentitel.
Melanie Wolfers, geboren 1971 in Norddeutschland, studierte Theologie und Philosophie in Freiburg und München und trat 2004 bei den Salvatorianerinnen in Österreich ein. Mit ihren Büchern, Bestseller in der Ratgeber-Literatur, gilt sie als große Mutmacherin.
Ganz schön mutig. Dein Podcast für ein erfülltes Leben. Von Melanie Wolfers (Salvatorianerin). Auf melaniewolfers.de/podcast und auf allen gängigen Podcastplattformen zu finden.
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.