Web Tipp
Das Video vom Papst
Um die monatlichen Gebetsmeinungen des Papstes, (die im Sonntagsblatt zu Beginn jedes Monats auf Seite 22 abgedruckt werden) weiter zu verbreiten, wurde die weltweite Initiative „Das Video des Papstes“ (The Pope-Video) vom weltweiten Gebetsnetzes des Papstes ins Leben gerufen.
Das weltweite Gebetsnetzwerk des Papstes ist ein päpstliches Werk, dessen Aufgabe es ist, KatholikInnen angesichts der Herausforderungen der Menschheit und der Mission der Kirche zu Gebet und Aktion zu mobilisieren. Diese Herausforderungen werden in Form von Gebetsanliegen vorgestellt, die der Papst der ganzen Kirche anvertraut. Seine Mission entspricht der Dynamik des Herzens Jesu, eine Mission des Mitleidens mit der Welt. 1844 als Gebetsapostolat gegründet, ist das Netzwerk in 89 Ländern präsent und hat mehr
als 22 Millionen Mitglieder. Im Dezember 2020 hat der Papst dieses päpstliche Werk als vatikanische Stiftung gegründet und seine neuen Statuten genehmigt. Internationaler Direktor ist P. Frédéric Fornos, SJ.
Seit 2016 veröffentlicht das weltweite Gebetsnetzwerk mit Unterstützung von Vatican Media monatlich ein Video, wo Papst Franziskus sein Gebetsanliegen kurz erklärt. Die Videos sind in italienischer Sprache aufgenommen und mit Untertiteln in unterschiedlichen Sprachen – darunter auch Deutsch – abrufbar.
Alle Videos des Papstes mit deutschem Untertitel:
www.thepopevideo.org/?lang=de
Weiteres zum weltweiten Gebetsnetzwerk des Papstes:
www.popesprayer.va
In einem Video erklärt Papst Franziskus seine monatlichen Gebetsanliegen. Zu sehen auf www.thepopevideo.org
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.