Elisabethinen
Startschuss für Krankenhausbau

Spatenstich. V. l. Generaloberin Sr. Bonaventura Holzmann, Geschäftsführer Christian Lagger, SPÖ-Ltgs.-Klubobmann Hannes Schwarz, Landesrätin Juliane Bogner-Strauß, Landeshauptmann Christopher Drexler, Generalvikar Erich Linhardt, Elisabethinen-Generalrätin Sr. Consolata Maderbacher und Verwaltungs-direktor Christian Schroffenegger. | Foto: Neuhold
  • Spatenstich. V. l. Generaloberin Sr. Bonaventura Holzmann, Geschäftsführer Christian Lagger, SPÖ-Ltgs.-Klubobmann Hannes Schwarz, Landesrätin Juliane Bogner-Strauß, Landeshauptmann Christopher Drexler, Generalvikar Erich Linhardt, Elisabethinen-Generalrätin Sr. Consolata Maderbacher und Verwaltungs-direktor Christian Schroffenegger.
  • Foto: Neuhold
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Spatenstich für Neu- und Zubau.

Am 21. Juni erfolgte der Spatenstich für den Neu- und Zubau des Krankenhauses der Elisabethinen in Graz. Das Bauprojekt schafft Platz für 217 Betten und ermöglicht es, die Schwerpunkte der Akutmedizin, der multidisziplinären Altersmedizin und der interdisziplinären multimodalen Schmerzmedizin an einem Standort zusammenzuführen. Dabei werden die Abteilungen für Neurologie sowie Psychiatrie und Psychotherapie von Eggenberg an den Standort Elisabethinergasse übersiedelt. Ebenso vorgesehen ist der Ausbau ambulanter und tagesklinischer Angebote.
Für den Bau werden verschiedene, aufein-ander abgestimmte Rohstoffe verwendet, zu denen besonders natürliche Elemente wie Holz zählen.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ