Minis4Goal
Sieg nach Ilz geholt
MinistrantInnen auf dem Fußballfeld.
Am 25. März tauschten rund 100 MinistrantInnen aus Gleisdorf, Ilz, Gnas, Feistritz, Voitsberg, Eibiswald, Fohnsdorf, Riegersburg und Weizberg ihre Mini-Gewänder erneut gegen Trikots, als sie sich beim Turnier Minis4Goal in Gleisdorf auf dem Fußballfeld unter Beweis stellten.
Gestartet hat das Turnier mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche Gleisdorf.
Danach ging es gemeinsam in die Sport-halle der Mittelschule, dort war dann um 10 Uhr Anpfiff. Während die Fans auf der Tribüne ihre Teams tatkräftig anfeuerten, zeigten die Minis, was in ihnen steckt, nämlich ganz viel Teamgeist und Leidenschaft. Vor allem die Ministrantinnen zeigten, dass sie in Sachen Fußball den Buben in nichts nachstehen und hier leicht mithalten können.
Schlussendlich konnte das Team „Ilzer Minis“ das Turnier für sich entscheiden und wurde zum 19. MinistrantInnen-Fußballmeister gekürt.
Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmenden eine Urkunde mit ihrer Platzierung überreicht. Auch der Torschützenkönig Marc aus Eibiswald und die Torschützenkönigin Ronja aus Gnas wurden ausgezeichnet.
Bei der Siegerehrung wurde von der Vorsitzenden der Katholischen Jungschar, Catharina Hofmann, den Mädchen und Buben zu ihrem fairen Spiel und den guten Erfolgen gratuliert. Mit tobendem Jubel übernahmen die GewinnerInnen den Pokal.
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.